Soll ich gratulieren?

Ihr habt es schon geahnt, oder? Jetzt kommt euer Freund/euere Freundin damit raus … bald wird aus einem Paar eine Familie, doch wie reagiere ich am besten?
Gratulieren, umarmen und mit freuen … das nimmt auch den werdenen Eltern die Angst vor Veränderung, ja auch da wird sich viel ändern und der Schnuller wird bei den meisten frischen Eltern zum wichtigsten Mittel überhaupt … man nennt ihn auch „den Beruhiger“ … und um es gleich vorweg zu nehmen, der Schnuller sollte immer gut „fest gebunden“ sein, wenn die Suche länger als drei Sekunden dauert, kommt die aktutische Unterstützung des Babys und süss ist anders 😉
Also hier schonmal die erste Empfehlung:
Den Schnuller suchen sich die jungen Eltern lieber selber aus, da gibt es viele Philosophien welcher ist, lieber Latex oder … Form, Farbe, Geschmack 😉
Aber eine Schnullerkette mit Namen ist immer passend!

Ein Gedanke zu „Soll ich gratulieren?“

  1. Vielen dank für die Empfehlungen zum gratulieren und co.
    Gerade ich als Mann habe mich mit dem richtigen Verhalten schwer getan. Wir schenken jetzt im Büro zusammen eine Schnullerkette mit Namen und ein greifling mit Namen … greifling oder greifling? Völlig unklar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.